Dienstag, 8. Oktober 2013

BEST BLOG AWARD

Unglaublich, aber wahr:

Soeben habe ich eine Nachricht bekommen, dass ich von mein-buntes-unaehversum mit dem BEST BLOG AWARD ausgezeichnet wurde!!!
Ich freue mich riesig, vielen Dank!!! 




Die Regeln für den Best Blog Award

Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, 
der dir diesen Award verliehen hat
***
Beantworte die 11 Fragen
***
Überlege dir selbst 11 neue Fragen
***
Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
***
Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind
 
 


So, dann will ich mal meine 11 Fragen beantworten :-)

1. Wann und wie bist Du zum Nähen gekommen?
Ich wurde über eine Freundin vor etwa 3,5 Jahren darauf aufmerksam und bestellte mir gleich völlig euphorisch eine günstige Nähmaschine und Material.
Die Maschine stand dann aber noch etwa ein halbes Jahr rum, weil ich mich nicht rantraute.
Irgendwann hat es mich dann gepackt und ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ohne Schnittmuster einen Pullunder für meinen Sohn genäht :-)
Seitdem ist es um mich geschehen :-)
2. Was und für wen nähst Du hauptsächlich? 
Anfangs habe ich nur für meinen Sohn genäht.
Mittlerweile ist auch meine Tochter da und wird fleißig benäht, aber auch für mich springen immer öfter mal ein paar neue Teile raus.
Demnächst soll der erste Hoodie für meinen Mann in Angriff genommen werden :-)


3. Wo nähst Du? Eigenes (Näh-)Zimmer, Nähecke, Esstisch ...
Leider ist mein Arbeitszimmer nach unserem Umzug nicht mehr vorhanden, daher habe ich mir eine Nähecke in der Küche eingerichtet!
4. Nach welcher Vorlage arbeitest Du am liebsten: Zeitschriften, Ebooks, Papierschnitte ...?
Ich nutze hauptsächlich Ebooks, habe aber auch ein paar Zeitschriften und Papierschnitte.
5. Hast Du ein Lieblingsnähstück?Hmmm... Ich habe ziemlich viele Lieblingsnähstücke :D
6. Wer bekommt den Vortritt: Haushalt oder Nähmaschine?
Muss ich jetzt ehrlich sein??? *räusper* :D

7. An welche kreative Momente in Deiner Kindheit erinnerst du Dich?Ich war eigentlich schon immer kreativ!
Früher hab ich gern diese Wachsplätzchen aus Kerzenwachs gestaltet. Die Kreativität zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben :)

8. Bist Du außer an der Nähmaschine sonst noch kreativ?Momentan geht die meiste Zeit fürs Nähen drauf und dazu komme ich eigentlich noch zu selten.
Zwischendrin habe ich mal Gipsbäuche aufgemöbelt und gemalt, oder ich male mal ein Bild.

9.Verrätst Du dein Lieblingsrezept?
Hmmm... Ich habe einige Rezepte, die ich gern koche, aber eines passt grad sehr gut zu dieser Jahreszeit :-)

Bratapfelkuchen
250 g
Mehl
225 g
Zucker
150 g
Butter
50 g
Rosinen (Rumrosinen)
13 kleine
1 Liter
Sahne
2 Pck.
Puddingpulver (Vanillegeschmack)
2 EL
½ Pck.
Backpulver
1 Schuss
Rum
1 Pck.
Vanillezucker
 
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung
Aus Butter, 100 g Zucker, Ei, Mehl, Backpulver und einem Schuss Rum einen Mürbeteig bereiten und kaltstellen (mind. 1/2 Std.) Mit dem Teig eine Springform auslegen und dabei die Ränder hochziehen. Die Äpfel schälen und das Kerngehäuse ausstechen. Die Äpfel mit den Rumrosinen füllen oder mit Rum beträufeln.

Aus Sahne, dem restlichen Zucker, Vanillezucker und dem Puddingpulver einen Pudding kochen. Die Äpfel auf dem Mürbeteig verteilen und dann den Pudding über die Äpfel schütten. Das ganze für ca 1 Std. bei 200°C backen.

In der Zwischenzeit die Mandeln in Butter und Zucker rösten und eine viertel Stunde vor Ende der Backzeit (nach ca. 45 Min.) diese über den Kuchen geben. Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen. 


Allerdings gibt es den bei mir ohne Rum und Rosinen :-D

10. Was ist Dein Lieblingsspiel?
Ich hab einige Spiele, die ich gern spiele. Allerdings muss ich auch sagen, dass unsere Spiele noch nicht den Weg aus den Umzugskartons gefunden, weil wir einfach nicht dazu kommen... Daher kann ich das grad gar nicht so beantworten!

11. Wirst Du zu Weihnachten selbstgenähte bzw. selbsgefertigte Sachen schenken? Wenn ja, was denn? 
Ja bestimmt!
Wer weiß, vielleicht bekommen Papa und Sohnemann Pullis im Partnerlook :-)
Meine Tochter sicher ein neues Weihnachtsoutfit und geplant sind auch Nikolausstrümpfe. Was ansonsten speziell für Weihnachten genäht wird, weiß ich noch gar nicht, Weihnachten ist grad noch sooo weit weg für mich *lach*
 
-----------------------------------------------------------------------------------------

So, dann benenne ich jetzt mal meine 10 auserwählten Blogs und deren Bloggerinnen :-)
Es würde mich freuen, wenn ihr den Titel annehmt und auch mit macht :-D


Und hier sind meine 11 Fragen für euch:
 
1.) Welches war dein erstes Nähprojekt?
 
2.) Hast du jemals einen Nähkurs besucht?
 
3.) Welches ist dein liebstes Schnittmuster für Kinder?
 
4.) Welches ist dein liebes Schnittmuster für Erwachsene?
 
5.) Welche 3 kommenden Projekte hast du auf deiner Liste?
 
6.) Weiß dein Mann über deine Material
 
einkäufe bescheid oder werden die Schätze vorm Göttergatten verheimlicht? *lach*
 
7.) Schaffst du es täglich an die Nähmaschine?
 
8.) Hast du noch andere kreative Hobbys neben dem Nähen?
 
9.) An was für einer Maschine arbeitest du?
 
10.) Welches ist deine momentane Lieblingsfarbe?
 
11.) An was für einem Projekt sitzt du grad? 


Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen